Projektübersicht

Mit dem Geld soll eine Hochsprunganlage
für die Mehrzweckhalle angeschafft werden.
Somit werden die Kinder vielseitig trainiert.

Kategorie: Sport
Stichworte: Sport, Leichtathletik, VfB Schrecksbach, Hochsprung, Kinder
Finanzierungs­zeitraum: 23.02.2019 17:45 Uhr - 23.05.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir sind Kinder im Alter von 7-11 Jahren, haben Spaß an der Bewegung, nehmen an Wettkämpfen sowie Laufveranstaltungen teil und interessieren uns für eine vielseitige Sportart, die Leichtathletik.
Für die Hochsprunganlage, welche aus zwei 2 großen Weichböden, 2 Ständer, 1 Querstange, sowie einer Zacharias Hochsprunglatte ( flexibles Band) besteht wird das Training für die Zukunft noch vielseitiger werden.
Helft uns das Projekt zu verwirklichen, indem wir den Kindern die Möglichkeit geben sich abwechslungsreich und altersgerecht zu entwickeln um ihren Weg für Spiel, Spaß und Bewegung zu fördern.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Von der Anschaffung profitieren unsere Kinder und die Trainerin.
Auch die Disziplin Hochsprung gehört zur Leichtathletik und wird heutzutage in vielen Vereinen, Grundschulen, sowie den weiterführenden Schulen kaum oder gar nicht mehr angeboten.
Die Kinder sollen in vielen Disziplinen trainiert und ausgebildet werden, hierbei kommt die Abwechslung nicht zu kurz und der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Ihr seid alle gefragt, unser Projekt zu unterstützen!

Sponsoren und Förderer, Freunde des Vereins, Mitglieder und Fans.
Jede Unterstützung ist willkommen. Viel hilft viel!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Das "ohne Moos nix los" ist weiß jede/r. Unser unschlagbar niedriger Mitgliedsbeitrag reicht aber nicht aus um größere Anschaffungen wie solch eine Hochsprunganlage zu tätigen. Wir möchten dennoch weiterhin allen Talenten die gleichen Fördermöglichkeiten bieten unabhängig der sozialen Differenzen. Überhöhte Beiträge und Kostenverlagerung auf junge Talente wird es bei uns nicht geben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir kaufen uns eine Hochsprunganlage für die Halle, der den Kids im Trainingsalltag, sowie einer AG für die Grundschule zur Verfügung stehen wird.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Abteilung: Kinderleichtathletik, des VfB Schrecksbach 1921 e. V. mit dem gesamten Vorstand.