Projektübersicht

Wir möchten mit dieser Investition unseren viel genutzten Spielplatz von Schulen, Kindergärten und Familien um ein weiteres Highlight erweitern.
Der Spaß und der Sport ist ein wichtiger Faktor und steigert die Lebensqualität auf dem Lande.

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Tischtennis, für, jedermann
Finanzierungs­zeitraum: 08.06.2015 09:19 Uhr - 14.07.2015 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Der TTC Vockenrod e.V. wurde 1974 aus einigen Hobbyspielern gegründet und konnte
sich über die Jahre immer weiter entwickeln und einige Erfolge in verschiedenen
Spielklassen erreichen.
Ebenfalls engagiert sich der Verein am aktiven Dorfleben und an der Gemeinschaft im Dorf.
Im Rahmen der Dorferneuerung wurde bei uns ein sehr schöner Spielplatz für Kinder in jeder Altersgruppe angelegt.
Dieser Platz wird von unseren Vereinsmitgliedern regelmäßig gepflegt und sauber gehalten.
Aus diesem Grund wird der Spielplatz auch gerne von Schulklassen und Kindergärten aufgesucht und benutzt.
Dieser macht uns Stolz und zeigt, dass die Arbeit und Pflege hier richtig angebracht sind.
Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen, ein weiteres Spielgerät in
Form einer Outdoor Tischtennisplatte an zu schaffen.
Wir möchten den Kindern und Jugendlichen eine weitere Möglichkeit bieten sich aktiv
draußen im sportlichen Sinne zu betätigen.
Um die Gesamtkosten so gering wie möglich zu halten, werden wir vom Verein aus
den Unterbau und die Montage selbst in Eigenleistung übernehmen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Arbeiten und die Installation dieser Tischtennisplatte.
Da wir ein sportlicher Verein sind, liegt uns auch die Gesundheit unserer Dorfbewohner am Herzen. So erachten wir es als notwendig für Notfälle einen Defibrillator zur schnellen
Selbsthilfe zur Verfügung zu haben.
Wir möchten uns als Verein auch hier gerne engagieren und Ihre Spenden, die über die
Anschaffung der Outdoor Tischtennisplatte hinaus gehen, dafür einsetzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, allen Kindern, Jugendlichen und allen die Spaß an Bewegung und Sport haben, eine weitere Möglichkeit zu geben, unseren Spielplatz zu nutzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da unser Kinderspielplatz der einzige Treffpunkt ist, wo sich Kids zum gemeinsamen spielen und austoben treffen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden die geplante Outdoor Tischtennisplatte bestellen und in Eigenleistung installieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hier dem Projekt steht der komplette Vorstand des TTC Vockenrod e.V.
Da uns die Gemeinschaft und das Wohl unserer Kinder am Herzen liegt.