Projektübersicht

Errichtung eines Treffpunktes für Jung und Alt. Wir möchten gerne eine Grillanlage mit Biergarten sowie eine Kinderspielecke für unsere Vereinsmitglieder realsieren und damit einen weiteren Treffpunkt zur Pflege des Vereinslebens schaffen. Es soll ein Platz errichtet werden, der die Möglichkeit bietet sich auch bei lauen Sommerabenden, nach sportlicher Betätigung oder auch einfach beim Relaxen gemütlich zusammenzusetzen und dort eine Zeit zu verweilen und so zum Dialog zukommen.

Kategorie: Sport
Stichworte: Grillanlage
Finanzierungs­zeitraum: 28.03.2019 08:49 Uhr - 23.06.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2019/Frühjahr 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Realisierung eines Platzes wo man das Vereinsleben beleben und bekräftigen lässt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind alle Vereinsmitglieder, Bewohner und alle Freunde des Vereins von 0-110 Jahre.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um den schleichenden Stillstand der Vereine entgegenzusetzen und ein Zeichen zu setzen, bei den Vereinen im Ort geht noch etwas. Mit dem Hintergrund: das möchte ich mir mal anschauen, demnach kommt man ins Gespräch und findet im Dialog eventuell gemeinsame Interressen die unser Verein in zukünftigen oder in den bestehenden Abteilungen verwirklichen könnte bzw. kann.
Ein Verein lebt schließlich von seinen Mitgliedern und deren Ideen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld ist zum Bau der "Sommeranlage" gedacht.
Die Planung dafür sieht vor, dass einen Untergrund für den Platz geschaffen wird, eine Grillanlage angeschafft oder gebaut wird. Auch einige Grillmöbel sollen gekauft bzw. in Eigenleistung hergestellt werden. Eine Anschaffung von einigen Kinderspielzeugen und Geräten ist auch geplant.
Sollte eine Überfinanzieerung entstehen, wird diese primär für die Sanierung der Toiletten eingesetzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Vorstand des Vereins.