Projektübersicht

Unser Spielplatz braucht einen Zaun!
Wir benötigen Eure Hilfe!

Der schöne Spielplatz in unserer Dorfmitte ist zentraler Mittelpunkt für Kinder und Familien.
Leider fehlt der hintere Abschlusszaun. Dieser wird dringend benötigt, um eine bessere Sicherheit der Kinder gewährleisten zu können und um das Spielplatzgelände von den angrenzenden Privatgrundstücken zu trennen.

Gemeinsam mit der VR Bank Hessenland eG wollen wir dieses Projekt nun in Angriff nehmen.

Kategorie: Soziales Engagement
Stichworte: Spielplatz, Zaun, Betziesdorf
Finanzierungs­zeitraum: 21.09.2020 14:44 Uhr - 19.11.2020 23:59 Uhr

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Jahr 2018 wurde der Spielplatz in der Dorfmitte aufwendig renoviert bzw. erneuert und ist seitdem ein zentraler Mittelpunkt für Kinder und Familien.
Durch zahlreiche Spenden und mit viel Eigenleistung erstrahlt er seitdem in neuem Glanz. Darauf sind wir wirklich stolz.
Leider fehlt uns der Zaun auf der Rückseite vom Spielplatz. Mit diesem Projekt wollen wir die Errichtung des fehlenden Zauns ermöglichen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, mit der Spendensumme den hinteren, fehlenden Spielplatz- Zaun errichten zu können.
Damit können wir eine bessere Sicherheit der Kinder gewährleisten und das Spielplatzgelände von den angrenzenden Privatgrundstücken trennen.
Die Zielgruppe sind Kinder und ihre Familien, die den Spielplatz nutzen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch unser Projekt wird die Sicherheit der auf dem Spielplatz spielenden Kinder gewährleistet.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird genutzt um die Errichtung des Zaunes zu ermöglichen.
Bei Überfinanzierung werden wir das Geld für Sitzbänke in dem neuen Pavillon nutzen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit des Heimatvereins "Mein Dorf Betziesdorf" e.V., dem Ortsbeirat, Eltern aus dem Dorf und der VR Bank HessenLand eG gestartet.